Donnerstag, 25. August 2011

Meine Inspiration

Ich liebe Kunst in allen Formen und so versuche ich auch zu arbeiten, alles was ich Herstelle sehe ich als kleines Kunstwerk an. Die meisten kreative Einfälle entstehen bei mir durchs hören von Musik. Ich liebe einfach nur die Musik im Hintergrund zu haben, mitzusummen, während ich an neuen Schmuckstücken arbeite.

Deshalb möchte ich hier meine Lieblingsmusik ein wenig Vorstellen.

Damit es nicht zu viel wird, werde ich euch nach und nach immer ein wenig mehr zeigen, was so in meinem Cd-Player seine Runden dreht.

Heute möchte ich euch meine liebsten Lieder von Faun vorstellen.  Faun ist eine Band aus der nähe von München stammend, die so genannten Pangan-Folk macht. Sie haben die mittelalterliche Musik ganz wunderbar in die moderne geholt und sie machen viele Lieder die zum tanzen einladen oder zum träumen.










Gerade das Lied Königin passt perfekt zum Macramé, da diese Technik im Ursprung aus dem Orient kommt, bevor sie bei uns Anklang fand. Am meisten Bekannt sind wohl heute weiterhin die berühmten Eulen. Die früher in fast jedem Wohnzimmer hingen. Auch wenn die Technik an und für sich immer mehr an Bekanntheit verliert. Es gibt aber immer noch eine Menge Menschen die auch heute noch Spaß am Macramé haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen